Wichtig:
  • Bitte lest die FAQ! Wirklich. Hier geht es zum Downloadbereich für Konfigurationen und hier zum allgemeinen Supportbereich.


Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeine Fragen vor dem Kauf
05-14-2012, 13:17
Beitrag #1
Allgemeine Fragen vor dem Kauf
hallo zusammen,
ich steh wirklich zentimeter vor dem kauf eines ee für die ps3, jedoch haben sich jetzt vermehrt fragen aufgeworfen.
wegen der übersichtlichkeit erlaube ich mir mal dafür ein eigenes thema aufzumachen.
1. ist es möglich eine handesübliche uralt tastatur per ps/2-usb adapter am ee zu betreiben?
2. welche tasten sind denn alle frei programmierbar? spirch kann ich auch die maus als linken analogstick belegen um z.b. mortal combat damit zu spielen (dafür wäre die comboprogramierung von der ich gelesen hab von vorteil)
3. nachdem ich hier ein wenig im forum gelesen habe, habe ich gemerkt das es relativ viele probleme mit dem betrieb des ee gibt. eigentlich habe ich dazu auch immer eine antwort gefunden. gibts es aber dennoch leute die mit dem ee ungelöste probleme haben?
4. warum bin ich mit dem ee im vorteil gegenüber einem konkurierenden produkt das nur mit hilfe eines ps2 controlers programmiert wird und das ein wenig günstiger ist als der ee?
5. ist R3 L3 auch programierbar? ich frage weil es z.b. dafür keine turbotasten am gerät gibt?
6. ich habe einen rechner und ein notebook die jeweils win 7 64bit nutzen. kann ich trotzdem ein update von firmware 2 auf 3 durchführen?
7. wie lange wird der ee von pinguin united noch supportet? also wie lange werden noch neue firmwareversionen rauskommen und gibts es evtl in naher zukunft sowas wie einen ee2 oder ee pro auf den es sich zu warten lohnen würde?
8. ist es zwingend notwendig den ee hier im shop zu kaufen oder kann ich auch billigere in ebay oder sonst wo nehmen und werde trotzdem supportet?
hoffe ich stoße jetzt hier niemanden mit meinen fragen vor den kopf.
vielen dank schon mal im vorraus für die antwort(en)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-14-2012, 13:35
Beitrag #2
RE: Allgemeine Fragen vor dem Kauf
(05-14-2012 13:17)Shasta schrieb:  hallo zusammen,
ich steh wirklich zentimeter vor dem kauf eines ee für die ps3, jedoch haben sich jetzt vermehrt fragen aufgeworfen.
wegen der übersichtlichkeit erlaube ich mir mal dafür ein eigenes thema aufzumachen.
1. ist es möglich eine handesübliche uralt tastatur per ps/2-usb adapter am ee zu betreiben?
2. welche tasten sind denn alle frei programmierbar? spirch kann ich auch die maus als linken analogstick belegen um z.b. mortal combat damit zu spielen (dafür wäre die comboprogramierung von der ich gelesen hab von vorteil)
3. nachdem ich hier ein wenig im forum gelesen habe, habe ich gemerkt das es relativ viele probleme mit dem betrieb des ee gibt. eigentlich habe ich dazu auch immer eine antwort gefunden. gibts es aber dennoch leute die mit dem ee ungelöste probleme haben?
4. warum bin ich mit dem ee im vorteil gegenüber einem konkurierenden produkt das nur mit hilfe eines ps2 controlers programmiert wird und das ein wenig günstiger ist als der ee?
5. ist R3 L3 auch programierbar? ich frage weil es z.b. dafür keine turbotasten am gerät gibt?
6. ich habe einen rechner und ein notebook die jeweils win 7 64bit nutzen. kann ich trotzdem ein update von firmware 2 auf 3 durchführen?
7. wie lange wird der ee von pinguin united noch supportet? also wie lange werden noch neue firmwareversionen rauskommen und gibts es evtl in naher zukunft sowas wie einen ee2 oder ee pro auf den es sich zu warten lohnen würde?
8. ist es zwingend notwendig den ee hier im shop zu kaufen oder kann ich auch billigere in ebay oder sonst wo nehmen und werde trotzdem supportet?
hoffe ich stoße jetzt hier niemanden mit meinen fragen vor den kopf.
vielen dank schon mal im vorraus für die antwort(en)
  1. ich gehe nicht davon aus. aber ne usb tastatur gibt's für 5 eur beim ramschcomputerverklicker, sollte nicht das problem sein
  2. nein, die maus steuert den rechten stick, der linke liegt auf der tastatur (WASD oder was immer du willst). Achtung, in der Firmware 3 ist der Combomode nicht mehr enthalten. (Er war auch schlecht umgesetzt, kein grosser verlust)
  3. die probleme ergeben sich meist aus dem hohen stromverbrauch der tastaturen (manchmal mäuse) die am EEC hängen. Da damit an einer Buchse 3 USB-Geräte hängen (EEC, Maus, Tastatur) kann unter umständen der USB-Port der PS3, manchnal auch des PC überlastet werden. Dabei geht nichts kaputt, aber die Verbindung wird unterbrochen. Es gibt eine spezielle Firmware gegen das Problem, in allen Fällen hat bisher im Extremfall das komplette neu Flashen des EEC gereicht (das Flash wurde dabei aber nicht von der Stromunterversorgung gebrickt, sondern eher von "Ungeschicklichkeiten" beim flashen Wink )
  4. Welches immer du auch meinst, der Vorteil des EEC ist, dass Du Deine eigene Maus/Tastatur verwenden kannst (wenn Du ein bissel auf die Kompatibilität achtest, siehe unsere Listen) und dass die Kalibration extrem individuell gestaltet werden kann.
  5. Ja und, so isses halt. (Sprich, wenn Du die L3-Funktionalität geturbot brauchst, ändere die Belegung in-Game auf eine turbobare Taste)
  6. Du brauchst kein Upgrade durchführen, alle Geräte kommen mit Firmware 3. Ausnahme: wenn Du den EEC gebrickt hast, dann muss ein kompletter Neuaufbau der Firmware gemacht werden, der nur über ein 32bit-DOS-Programm geht (http://www.eagleeyeforum.de/Thread-wie-r...n-gebrickt)
  7. es kommt irgendwann ein EEC2, aber nicht absehbar
  8. Im Forum helfen wir gerne, aber bei Rückgabe und Umtausch bist Du dann natürlich auf Deinen Händler angewiesen. Ausserdem sind wir netter Wink

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-14-2012, 13:48
Beitrag #3
RE: Allgemeine Fragen vor dem Kauf
wow das war mal ne schnelle antwort danke dafür.
vorallem zu 5. darauf wär ich so schnell nicht gekommen. jedoch hab ich jetzt zu 8. noch ne frage. wie sehen denn hier die rückgabe umtausch bedingungen aus bzw gibt es und wenn ja wie lange eine garantie auf das gerät?
hab ich das richtig verstanden das der ee von euch aus china importiert wird? meine bestellung wird dann ja folgerichtig aus deutschland versandt? (wegen lieferzeit frag ich jetzt)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-14-2012, 13:55
Beitrag #4
RE: Allgemeine Fragen vor dem Kauf
das kleingedruckte:
http://www.eagleeyeshop.de/eeshop_de/widerruf, gewährleistung 2 Jahre und bis 18:00 uhr bestellt geht es noch am selben tag per DHL auf die reise (ausser bei zahlart vorkasse, da müssen wir nat. den zahlungseingang abwarten)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-18-2012, 10:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-18-2012 10:08 von Shasta.)
Beitrag #5
RE: Allgemeine Fragen vor dem Kauf
hab noch ne ganz dumme frage...

wenn ich den jetzt bestelle ist der dann morgen da? ich frag weil gestern feiertag war und morgen sa ist.
weil wenn dem so ist dann bestelle ich jetzt und fahr mir schnell ne maus kaufen xD


und kann mir auf die schnelle wer ne maus empfehlen für unter 35€?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-18-2012, 10:10
Beitrag #6
RE: Allgemeine Fragen vor dem Kauf
wenn DHL es will, ja, es geht auf alle fälle heute raus. für eine maus musst du dich leider selbst belesen, meine razer diamondback kostet glaube mehr als 35 (und ist auch schon älter) und die g500 mx518 die viele benutzen ist glaube ich teurer.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-18-2012, 18:11
Beitrag #7
RE: Allgemeine Fragen vor dem Kauf
ich hab ne 17 euro maus und bin zufrieden^^

alles einstellungssache am eec da reichen mir die 800 - 1600 dpi der maus die ich einstellen kann
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisiert erstellte Beiträge zu vermeiden.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fragen zu GTA V Gast1 4 8,370 03-06-2014 14:38
Letzter Beitrag: natpisk
  Diverse Fragen zu EE ma66ox 14 5,051 05-11-2013 15:40
Letzter Beitrag: pat
  EagleEye kauf aimfail 14 5,135 11-22-2012 10:14
Letzter Beitrag: pat
  ein paar Fragen zum EE Gast 3 2,265 10-09-2012 14:05
Letzter Beitrag: pat
  letzter check vorm kauf bitte PCSPIELER 1 1,426 02-23-2012 18:12
Letzter Beitrag: pat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste