Wichtig: |
Probleme mit Kalibrierung
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10-12-2012, 12:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10-12-2012 12:22 von Andyyy.)
Beitrag #1
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Probleme mit Kalibrierung
Moin Ihr,
habe mir gestern das Eagle Eye für PS3 gekauft und dank dem freundlichen Team auch direkt abholen können. TOP! Jetzt spiele ich seit dem etwas rum, wälz das Forum aber komm nicht weiter. Habe mir eine Keymap erstellt mit der typischen PC-Tastenbelegung. Das funktioniert tadellos mit der Tastatur. Alles läuft prima. Nur mit der Maus scheitere ich. Nachdem ich gestern abend eine USB Wireless Maus hatte (Logitech 1000), und diese keinen mucks machte, tauschte ich die heute in eine "normale" kabelgebundene USB maus um (trust MaxTrack). Die machte jedenfalls schonmal paar Anstalten. Da sich der Spieler im Game hin und her drehte, machte ich die Advanced-Kalibration genau nach Anleitung. Zuerst F1 gedrückt, und mit dem Mausrag entsprechend eingestellt. Das lief ohne Probleme. wenn ich jetzt allerdings dann F5 zum speichern drücke oder driekt F3 um die Y-Achse zu kalibrieren, dreht sich der spieler abwechslend nach links, dann nach rechts, dann nach oben und nach unten. Und dann wieder von vorne. Wenn ich mit dem Mausrad dennoch die Y-Achse einstelle, geht die oben/unten Bewegungn langsamer, aber die links/rechts drehung bleibt nach wie vor. Auch wenn ich die kalibrierung der y-Achse abschließe und dann mit F5 speichern will, dreht sich der Spieler sofort rechtsrum um die eigene Achse ohne dass ich was tun kann. Im Ziel-Modus (Scope) geht die Drehung langsamer. Maus: trust maxtrack (kabelgebunden) Tastatur: logitech k360 wireless (funktioniert ohnbe Probs). Was kann ich da tun? besten Dank! Andy |
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10-12-2012, 12:23
Beitrag #2
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RE: Probleme mit Kalibrierung
falsche anleitung, hier die richtige: http://www.eagleeyeforum.de/Thread-anlei...t=advanced
F6 ist speichern.. |
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10-12-2012, 12:57
Beitrag #3
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RE: Probleme mit Kalibrierung
(10-12-2012 12:23)pat schrieb: falsche anleitung, hier die richtige: http://www.eagleeyeforum.de/Thread-anlei...t=advancedHey, besten Dank für die schnelle Antwort. Habe es nun grade mit der "neuen" Anleitung durchgeführt. Mit F1 ist alles wunderbar, habe ich 5 mal jeweils zum "stehen" gebracht, undjedes mal gespeichert. Sobald ich aber F3 drücke, dreht sich der Spieler ein paar meter nach links, dann wieder zurück in die Ausgangsstellung, dann leicht nach oben und nach unten, dann wieder von vorne... Eine Empfindlichkeit kann ich auch nicht wirklich einstellen, wenn ich das Mausrad drehe und mich nach oben und unten bewege, passiert nichts, es wird weder schneller noch langsamer :/ |
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10-12-2012, 14:15
Beitrag #4
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RE: Probleme mit Kalibrierung
das F3 problem haben manche maeuse. es betrifft aber nur die kalibrierung, sprich, du kannst die mpfindlichkeit mit dem scrollrad hoch/runterregeln, auch wenn sich die ansicht irgendwie bewegt. ich begebe mich meist in eine ruhige ecke, drucke F3, bewege das rad in die jeweilige richtung ein paar ticks, F6 dann rumlaufen und testen ob es passt und das ganze bei bedarf wiederholen. mit rechte maustaste und scrollrad hoch runter veraenderst du uebrigens die scoop-mode empfindlichkeit..
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10-12-2012, 14:27
Beitrag #5
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RE: Probleme mit Kalibrierung
Danke dir, ich glaub ich hab es raus. Daml dem Video weiß ich nun, dass diese L-Bewegung wohl normal ist beim Y-Achse einstellen. Wenn man das L nach oben hin länger einstellt, wird auch die Empfindlichkeit höher...
Soweit bin ich jetzt ganz gut dabei, habe auch schon paar Spiele onlinegezockt, und das mit besseren Abschüssen als mit Controller ;D wie ist das eigentlich mit dem Umdrehen, das geht mir noch zu langsam. ich muss die Maus 4-6 mal nachsetzen damit ich ne 180° Drehung gemacht habe. Mit F5 habe ich auch rumgespielt und mal bis maximum gestellt, aber keine Veränderung in der drehgeschwindigkeit festgestellt :/ |
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10-13-2012, 09:36
Beitrag #6
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RE: Probleme mit Kalibrierung
F5 auf maximum ist nicht der sinn. man will dort den punkt herausfinden, bei dem das spiel (<-!) selbst herausfindet, wann du dich "schnell bewegen willst". leider ist das bei BF3 z.b. nicht wirklich eindeutig. ich mache es im prinzip so, das ich F2 gegen F5 abwäge, also F5 ein stück runter, F2 ein stück hoch und mich so rantaste an den punkt wo es fetzt. wovon man unbedingt die finger lassen soll (nach m.E.) ist die dynamische beschleunigung der maus selbst (wenn es sowas gibt, bei razers und den anderen gamermäusen). das bringt alles durcheinandern..
anbei mal meine 800dpi einstellung fuer eine razer mamba. wenn du bei deiner maus 800dpi waehlen kannst, sollte das was bringen. (du kannst uebrigens im notepad einfach nur den empfindlichkeitsteil meines files uebernehmen. meine tastenbelegung is strange..) |
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