Wichtig:
  • Bitte lest die FAQ! Wirklich. Hier geht es zum Downloadbereich für Konfigurationen und hier zum allgemeinen Supportbereich.


Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anleitung WASD Tastenbelegung auf Maus ?
09-06-2014, 11:01
Beitrag #1
WASD Tastenbelegung auf Maus ?
Hallo als alter PC Gamer suche ich ein Ersatz für den PS3 Controller, da ich mit dem einfach nicht klar komme.
Ich habe mir dann nach stundenlanges googeln den FX Shark Controller & Maus zugelegt, aber leider festgestellt, dass die Vorwärs und Rückwärts Tasten leider nicht frei beleggbar sind, obwohl alle Tasten frei belegbar sein sollten. Ich laufe immer mit der rechten Maustaste vorwärts.
Beim Hama speedshot kann man nur die linke und rechte Maustaste benutzen, alle anderen bleiben ohne Funktion.
Jetzt also meine Meine Frage kann ich mit dem Eagle Eye auch die klassischen WASD Keyboardtasten z.B. die W Vorwärtstaste auf Maus 2 belegen und kann ich das Mausrad und die 4 und 5 Maustaste auch frei belegen z.B- Waffenwechsel oder Benutzen, Nachladen ?
Wäre sehr nett , wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
MfG
Thomas
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-06-2014, 12:28
Beitrag #2
RE: WASD Tastenbelegung auf Maus ?
Also "W auf Mouse2" macht ja jetzt keinen rechten sinn, du meinst sicher 'joystick vor auf mouse2" (womit du nach vorne läufst mit der rechten maustast). (war das nicht wolfenstein 3D standardbelegung oder sowas?! Big Grin) - das geht auf alle fálle: http://screencast.com/t/5QQ5YX7KY - maustaste 4 und 5 geht i.a. auch, da kann es sein, dass es kompatibilitátsprobleme gibt, wenn du eine ganz exotische maus hast, aber bei allem was halbwegs "normal" ist kann auch 4/5 benutzt werden und mausrad sowieso.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-06-2014, 16:54
Beitrag #3
RE: WASD Tastenbelegung auf Maus ?
Hallo, ja klar ich meinte natürlich die "Vorwärts gehen Taste" per Joystick, die ich gerne auf der rechten Maustaste hätte. Wenn das geht wäre es echt super, genauso wie die Nutzung der 4 & 5 Maustaste. Rolleyes
Meine Maus ist eine Microsoft Sidewinder (Nachbau aus China), kann nur hoffen, dass sie funktioniert.
Ich habe mich so sehr an die Mausbewegung gewöhnt, dass das Laufen mit dem Joystick einfach kein Spielspaß aufkommen lässt.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

MfG Thomas
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-02-2015, 23:08
Beitrag #4
WASD Tastenbelegung auf Maus
Reifendruck beachten wenn du mit der R6 anreiЯen willst und spдter mit dem selbigen Reifen auf der RS unterwegs bist.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisiert erstellte Beiträge zu vermeiden.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ps3 Maus Problem sony1337 1 960 11-30-2015 19:27
Letzter Beitrag: pat
  Maus läuft nur nach update Dennism13 4 3,152 02-11-2014 17:29
Letzter Beitrag: Dennism13
  Maus geht nicht Jbo 6 4,101 11-07-2013 14:04
Letzter Beitrag: Gast
Smile Fahrzeuge mit maus lenken martinfrank23 5 3,514 10-30-2013 10:26
Letzter Beitrag: pat
  Maus Bewegung Nicht 1 zu 1 gegen über einem pc SchwarzeMilch 10 6,994 07-25-2013 15:58
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste