Wichtig:
  • Bitte lest die FAQ! Wirklich. Hier geht es zum Downloadbereich für Konfigurationen und hier zum allgemeinen Supportbereich.


Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist die Deadzone?
11-15-2011, 17:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11-15-2011 17:18 von pat.)
Beitrag #1
Was ist die Deadzone?
Die Deadzone ist der Bereich um das Zentrum des Joysticks des Dualshock Contollers (den der EEC ja simuliert), wo man zwar mit dem Daumen den Joystick schon bewegt, sich aber die Sicht auf dem Bildschirm (also das Fadenkreuz) nocht nicht bewegt. Es ist sozusagen eine "Toleranzzone", um die man die Maus bewegen kann ohne dass sofort etwas passiert.

Der Zweck der Übung ist, ungewollte kleine Bewegungen mit der Hand, die im Eifer des Gefechtes passieren "auszulöschen".

Der Effekt einer sehr geringen Deadzone ist optisch, dass sich die Sicht nicht sehr natürlich bewegt (ein wenig, als wäre man ein Roboter, der seinen Kopf ultraschnell drehen kann). Dafür ist die Reaktionszeit Mausbewegung->Bildschirm sehr kurz.

Man tauscht also einen optisch natürlichen Eindruck des Spiels (Deadzone "normal) gegen eine extreme Zielgeschwindigkeit (Deadzone 0) - hat aber eventuell eine geringere Genauigkeit, weil man selbst zu sehr "wackelt".

Deshalb gibt es gerade für die Deadzone keinen allgemein "besten" Wert. Ist Geschmackssache.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-18-2011, 11:40
Beitrag #2
RE: Was ist die Deadzone?
Ich raller den Sinn von der Deadzone eigentlich nicht wirklich. Ich bin mittlerweile <30 und spiele Shooter am PC seit 15 Jahren. Wenn ich doch jetzt auf der PS3 das gleiche Gefühl haben möchte wie am PC (wo es keine Deadzone gibt) welchen Sinn macht die dann? Ich für mich kenne es gar nicht anders das jeder Mucks an der Maus auch als, wenn auch winzige, Reaktion im Spiel umgesetzt wird.

Ist es denn so das, insofern ich die Deadzone auf Null stelle, diese quasi ausgeschaltet / deaktiviert ist?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-18-2011, 11:44
Beitrag #3
RE: Was ist die Deadzone?
Ja. Hast Du denn schon einen EEC? Wink
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-18-2011, 11:45
Beitrag #4
RE: Was ist die Deadzone?
Ne...ich hardere noch mit dem Kauf da ich noch einige Fragen habe und mir in 'paar Punkten noch unschlüssig bin ;>
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-18-2011, 14:11
Beitrag #5
RE: Was ist die Deadzone?
Dafür gibt's ja (uns) vor allem Pat ^^
Erstell dir nen Thread und Frag alles, was dir in den Sinn kommt. Wird bestimmt beantwortet

Mein Blog (Achtung: viel WoW-Kram)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-21-2011, 12:50
Beitrag #6
RE: Was ist die Deadzone?
(11-18-2011 11:45)FakerFeely schrieb:  Ne...ich hardere noch mit dem Kauf da ich noch einige Fragen habe und mir in 'paar Punkten noch unschlüssig bin ;>
ich sag mal so, die entwickler bauen und verbessern ja nicht ein feature, was total sinnlos ist Smile
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-21-2011, 13:43
Beitrag #7
RE: Was ist die Deadzone?
Mittlerweile hab ich den EEC und das läuft auch soweit so gut Wink Nach der Ingame Calibration und dem daraufhin folgenden Synch am PC stehen die Wert nicht auf Null - was mich jetzt eher irritiert - aber es funkt trotzdem ganz gut! Was ich wirklich schade finde, ist das man das Nachrichtensystem nicht bedienen kann. Das wär echt klasse... :/ Vielleicht ja FW 4.0 ? Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-21-2011, 13:46
Beitrag #8
RE: Was ist die Deadzone?
ne, das wird nicht kommen, weil das das prinzip nicht hergibt - der EEC simuliert ja den Dual Shock Controler - und der hat nunmal keine tastatur Wink
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-21-2011, 21:45
Beitrag #9
RE: Was ist die Deadzone?
Ja aber der EEC könnte doch die Sony Tastatur emulieren, oder nicht? Was bei einem Controller geht... Big Grin Gibt doch so ne Aufstecktastatur dafür oder nicht? Das wäre doch eine Challenge für FW 4.0 ^^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-21-2011, 21:47
Beitrag #10
RE: Was ist die Deadzone?
ja, aber was der aufstecker macht ist sonyinternes know how, wuerde ich annehmen. ich geb's mal weiter..
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste