Wichtig:
  • Bitte lest die FAQ! Wirklich. Hier geht es zum Downloadbereich für Konfigurationen und hier zum allgemeinen Supportbereich.


Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe! EE vergisst jegliche Einstellungen & hat Synchronisationsprobleme
07-08-2011, 15:52
Beitrag #1
Hilfe! EE vergisst jegliche Einstellungen & hat Synchronisationsprobleme
Hallo,
habe 2 dicke Probleme und bin mit meinem Latein am Ende... Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

Game: Killzone 3
1) Meine Tastatur wird im Spiel erkannt, läuft aber nur zum Teil. Das soll heißen, das die Bewegung mit W A S D funktioniert, jedoch sämtliche Belegungen, die ich in der Software zugewiesen habe, werden nicht übernommen. Statt wie gedacht mit Rechtsklick zu zielen, führe ich Nahkämpfe aus. Zielen ist plötzlich mit der Tastatur auf der 8 möglich. Auch sonstige zuvor konfigurierte Belegungen sind vertauscht. Nun hab ich mal einen neuen Test gemacht:

- statt auf W A S D die Belegung auf U H K J geändert -> Send to device und ausprobiert

Das Komische: Die Einstellungen scheinen wie vorher zu sein, keine Änderung wird akzeptiert (laufe dann immernoch mit W A S D) Als ob das Gerät keine meiner Einstellungen aufnimmt.

2) Bei der Synchronisation werden die 2 Keymaps geladen, jedoch ist keine Taste einem Button zugewiesen -> alles leer! Selbst wenn ich eine Belegungskonfiguration an das Gerät sende & anschließend wieder lade -> NIX! Alles leer^^

Habt ihr eine Idee, woran das liegt? Meine Tastatur ist unter den kompatiblen nicht aufgelistet, könnte das damit zusammenhängen? Aber dann würde das EE doch wenigstens die Einstellungen, die ich ihm zuweise merken.

Zur Info: Habe das Gerät neu in der Firmware 2.0 erworben.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ein halbes Eagle Eye ist nicht so das Wahre ;-)

Danke schonmal im Vorraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-08-2011, 16:03
Beitrag #2
RE: Hilfe! EE vergisst jegliche Einstellungen & hat Synchronisationsprobleme
(07-08-2011 15:52)Erdbeerheld1990 schrieb:  Hallo,
habe 2 dicke Probleme und bin mit meinem Latein am Ende... Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

Game: Killzone 3
1) Meine Tastatur wird im Spiel erkannt, läuft aber nur zum Teil. Das soll heißen, das die Bewegung mit W A S D funktioniert, jedoch sämtliche Belegungen, die ich in der Software zugewiesen habe, werden nicht übernommen. Statt wie gedacht mit Rechtsklick zu zielen, führe ich Nahkämpfe aus. Zielen ist plötzlich mit der Tastatur auf der 8 möglich. Auch sonstige zuvor konfigurierte Belegungen sind vertauscht. Nun hab ich mal einen neuen Test gemacht:

- statt auf W A S D die Belegung auf U H K J geändert -> Send to device und ausprobiert

Das Komische: Die Einstellungen scheinen wie vorher zu sein, keine Änderung wird akzeptiert (laufe dann immernoch mit W A S D) Als ob das Gerät keine meiner Einstellungen aufnimmt.

2) Bei der Synchronisation werden die 2 Keymaps geladen, jedoch ist keine Taste einem Button zugewiesen -> alles leer! Selbst wenn ich eine Belegungskonfiguration an das Gerät sende & anschließend wieder lade -> NIX! Alles leer^^

Habt ihr eine Idee, woran das liegt? Meine Tastatur ist unter den kompatiblen nicht aufgelistet, könnte das damit zusammenhängen? Aber dann würde das EE doch wenigstens die Einstellungen, die ich ihm zuweise merken.

Zur Info: Habe das Gerät neu in der Firmware 2.0 erworben.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ein halbes Eagle Eye ist nicht so das Wahre ;-)

Danke schonmal im Vorraus

Gib mal bitte an, welche Tastatur Du verwendest.

Wenn Du mit einem etwas strangen Modell arbeitest, versuche mal folgendes, an den rechner zur programmierung an den einen port den EEC und an einen anderen USB port (aber nicht dem am EEC selbst) die tastatur und dann zuweisen der tasten explizit diese auf der gaming tastatur druecken.

der schalter unten am EEC ist auf "play", ja?

PAT
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-08-2011, 17:49
Beitrag #3
RE: Hilfe! EE vergisst jegliche Einstellungen & hat Synchronisationsprobleme
Wow mit so einer fixen Antwort hab ich jetzt nicht gerechnet^^

Genau diese Tastatur verwende ich:
Cherry Cymotion Expert (Modellnummer: G86-22000DEADAB)

Während ich die Tastenbelegungskonfiguration durchführe ist der EEC auf "Play" gesetzt. Bin bei der Installation der Firmware genauso vorgegangen wie hier beschrieben (gab auch keinen Fehler oder sowas in der Art)

Zu deinem Test:
Habe bisher immer für den EEC einen Port genutzt und für die Tastatur einen anderen USB Port. Vielleicht war das bisher genau mein Fehler & ich sollte ihn mal am EEC selbst anschließen. Gesagt getan -> Ergebnis:

zu 2) Synchronisationsproblem vollständig behoben. Nachdem ich Maus und Tastatur am EEC angeschlossen habe, funktioniert Synchronisierung problemlos -> danke Wink

zu 1) Hab M & T wie gesagt am EEC mal selbst angeschlossen. Tastenkonfiguration ist damit überhaupt nicht möglich (musste es also am anderen USB-Port konfigurieren). Und jetzt das Wunder: Nach der einmalig geklappten Synchronisierung funktioniert es wie gewollt. Anscheinend hat diese dazu geführt, dass der EEC nun ein Gehirn hat und sich Sachen merken kann.^^

Danke dir vielmals... ich teste es noch ein bisschen aus, aber es scheint behoben zu sein.

Ganz fettes DANKE! Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-08-2011, 17:54
Beitrag #4
RE: Hilfe! EE vergisst jegliche Einstellungen & hat Synchronisationsprobleme
(07-08-2011 17:49)Erdbeerheld1990 schrieb:  Wow mit so einer fixen Antwort hab ich jetzt nicht gerechnet^^

Genau diese Tastatur verwende ich:
Cherry Cymotion Expert (Modellnummer: G86-22000DEADAB)

Während ich die Tastenbelegungskonfiguration durchführe ist der EEC auf "Play" gesetzt. Bin bei der Installation der Firmware genauso vorgegangen wie hier beschrieben (gab auch keinen Fehler oder sowas in der Art)

Zu deinem Test:
Habe bisher immer für den EEC einen Port genutzt und für die Tastatur einen anderen USB Port. Vielleicht war das bisher genau mein Fehler & ich sollte ihn mal am EEC selbst anschließen. Gesagt getan -> Ergebnis:

zu 2) Synchronisationsproblem vollständig behoben. Nachdem ich Maus und Tastatur am EEC angeschlossen habe, funktioniert Synchronisierung problemlos -> danke Wink

zu 1) Hab M & T wie gesagt am EEC mal selbst angeschlossen. Tastenkonfiguration ist damit überhaupt nicht möglich (musste es also am anderen USB-Port konfigurieren). Und jetzt das Wunder: Nach der einmalig geklappten Synchronisierung funktioniert es wie gewollt. Anscheinend hat diese dazu geführt, dass der EEC nun ein Gehirn hat und sich Sachen merken kann.^^

Danke dir vielmals... ich teste es noch ein bisschen aus, aber es scheint behoben zu sein.

Ganz fettes DANKE! Smile

na super, die USB ports des EEC sind aber wirklich und bewusst tot, wenn er am PC haengt, das ist normal.

viel spass,

PAT
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-15-2011, 20:01
Beitrag #5
RE: Hilfe! EE vergisst jegliche Einstellungen & hat Synchronisationsprobleme
.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  3 Probleme (Hilfe biitte) Tomes101 7 6,106 02-13-2014 22:03
Letzter Beitrag: pat
  HILFE !!!!! OwNiI 1 2,617 11-22-2013 11:36
Letzter Beitrag: pat
  Bitte um Hilfe! Zoom Geschw. viel zu langsam! Bienekontour 6 3,408 01-10-2013 11:06
Letzter Beitrag: pat
  Maus Einstellungen masterandre77 2 2,069 01-12-2012 19:40
Letzter Beitrag: masterandre77
  Brauche eure hilfe OwNiI 17 6,828 01-05-2012 13:08
Letzter Beitrag: pat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste