Wichtig:
  • Bitte lest die FAQ! Wirklich. Hier geht es zum Downloadbereich für Konfigurationen und hier zum allgemeinen Supportbereich.


Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sehr außergewöhnliche Frage
01-15-2012, 19:44
Beitrag #1
Sehr außergewöhnliche Frage
Hallo,
ich hoffe das durch Zufall jemand das Eagle Eye schon mal Zweckendfremdet hat.Hat schon mal jemand versucht einen Thrustmaster TH8RS Shifter anzuschließen,ihn auf sequenzielle Schaltung einzustellen und an der PS3 zu verwenden.
Normalerweise kann man ihn nur als H-Schaltung verwenden.
Hoffe das hier ein GT5 Spieler mit dem gleichen Problem unterwegs ist.
Schon mal Danke.
Gruß Markus
01-15-2012, 19:46
Beitrag #2
RE: Sehr außergewöhnliche Frage
hehe, hättste dich doch wenigstens angemeldet, die offenen threads werden ziemlich schnell zugespamt und geschlossen und du hättest als bonus noch ne emailbenachrichtigung bekommen.

ist ein thrustmaster th8rs shifter denn prinzipiell eine "maus" oder eher ein joystick?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-16-2012, 10:15
Beitrag #3
RE: Sehr außergewöhnliche Frage
na ja ich hab mir gerade mal das Produkt Video bei youtube angeschaut.
ich denke (vermutung) das es vielleicht mit dem EEC funktionieren könnte, begründung:
  • Signale. welche sendet der Shifter aus? denke es is au immer nur n Tastendruck den dieser an die PS3 oder PC sendet, sprich raufschalten u. runterschalten. also im EE Edit kannste das eig schon belegen, sollte funktionieren.

hast du beides?
es is zwar eine zweckentfremdung des Produkts EEC aber is ja eigentlich au nur n Converter der den Controller nach macht.
mein bedenken ist eher ob das Lenkrad am EEC funktionieren wird, weil wenn dann muss beides am EEc hängen da dieser ja als eigenständiger Controller erkannt wird
01-16-2012, 17:48
Beitrag #4
RE: Sehr außergewöhnliche Frage
Hallo,
Danke für die schnellen Antworten.Also ich denke auch das der Shifter sich wie ein Joystick verhält und immer nur einen Tastendruck übermittelt.Das Lenkrad macht mir da weniger Sorgen da es ja am anderen USB Anschluß hängt.
Wenn ich an der PS3 auch Shooter spielen würde hätte ich mir das EE schon längst geholt,aber nur zum Testen ist es halt doch viel Geld wenn es dann nicht geht.Hab gehofft das es schon mal probiert wurde etwas anderes als eine Maus und die Tastatur anzustecken.
Gruß Markus
01-16-2012, 18:19
Beitrag #5
RE: Sehr außergewöhnliche Frage
(01-16-2012 10:15)BigDaddy schrieb:  
  • Signale. welche sendet der Shifter aus? denke es is au immer nur n Tastendruck den dieser an die PS3 oder PC sendet, sprich raufschalten u. runterschalten. also im EE Edit kannste das eig schon belegen, sollte funktionieren.

nun ist die frage, ob das gerät einen internen speicher hat, in dem man
die bewegungen(hoch/runterschalten) bestimmten tasten zuordnen kann und
speichern kann.
ansonsten denke ich, ist auch nur wie ein joystick zu sehen...also nix funktione

den sinn deines vorhabens lieber gast hab ich auch noch nicht so richtig verstanden,
da der Thrustmaster TH8RS doch eigentlich für PC und PS3 kompatibel ist
wäre doch theoretisch so als ob ich nen Fragfx am eec betreiben möchte....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-16-2012, 20:00
Beitrag #6
RE: Sehr außergewöhnliche Frage
Hi,
also der TH8RS ist als H-Schaltung,und wenn man die obere Platte umbaut,wodurch ein kleiner Schalter gedrückt wird als sequenzielle Schaltung zu Benutzen.Durch den Schalter der gedrückt wird erkennt die Schaltung in welchem modus sie gerade betrieben wird.Bei sequenziell also nach vorne drücken Runterschalten und ziehen Raufschalten.Am PC werden auch beide Möglichkeiten erkannt,man kann auch noch andere Einstellungen vornehmen.Bei der PS3 (in meinem Fall GT5)wird aber nur die H-Schaltung unterstützt.Worauf auch hingewiesen wird wenn man tief genug auf der Herstellerseite sucht.Jetzt habe ich aber schon eine Schaltung daliegen die eigentlich beides kann,und ich mich halt gefragt habe ob man der PS3 nicht einfach einen Controller vorgaukeln kann.Daher kommt mein etwas seltsames Vorhaben.
Gruß Markus
01-17-2012, 08:15
Beitrag #7
RE: Sehr außergewöhnliche Frage
hallo gast

ich habe schon verstanden was du mit seqenzieller schaltung meinst...

aber wie ich dich jetzt verstehe, du willst über den TH8RS nur zwei befehle rausschicken(hoch und runterschalten),
diesen TH8RS willst du am EEC betreiben...
den rest der steuerung willst du mit nem Lenkrad steuern was du wo anstecken willst?

2 Möglichkeiten:
1.(lenkrad PS3 kombatibel)direkt an der PS3---funioniert nicht, da somit 2 controller parallel laufen müssten(lenkrad und EEC)
2.(PC lenkrad)auch am EEC- funktioniert meines wissen auch nicht, da lenkräder(genau wie joysticks) analoge signale rausschicken,mit denen der EEC nix anfangen kann.

und mit internen speicher des TH8RS meint ich, ob die teil programmiert werden kann und diese programmierung hält.
also nach vorndrücken(hochschalten)entspricht z.Bsp. taste "W" und zurückziehen(runterschalten) entspricht taste "S".
wenn dies der fall ist könnte man dem EEC theoretisch sagen"W" ist hochschalten und "S" ist runterschalten.
wobei dann immer noch das problem der restliche steuerung bleibt.

hoffe ich konnte dir bei deiner "außergewöhnlichen frage" helfen, mach dir haber keine hoffnung, dass dies funktioniert...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-17-2012, 23:01
Beitrag #8
RE: Sehr außergewöhnliche Frage
Hallo hurbinek,
erst mal Danke für Deine Antworten.
Also das mit dem internen Speicher geht so nicht.Man kann also keine Tasten zuweisen.Es gibt nur verschiedene Einstellmöglichkeiten für die H-Schaltung.Schaltwege usw.
Ob das mit dem EEC,und der Zuweisung der verschiedenen Controller funktioniert ist eine gute Frage.Was auf alle Fälle geht ist,Lenkrad linker USB Anschluß.H-Schaltung rechter USB Anschluß.Und einen PS3 Controller als Handbremse (Dreieck Taste).Dem Controller muß ich nur zuweisen das er Controller 1 ist,dann gehen alle gleichzeitig.Mach ich halt über PS Taste,Controller Einstellungen.Ich weiß halt jetzt nicht wie sich das EEC verhält.
Gruß Markus
01-19-2012, 15:33
Beitrag #9
RE: Sehr außergewöhnliche Frage
wie schon erwähnt wird der EEC als eingenständiger Controller erkannt
06-29-2012, 18:30
Beitrag #10
RE: Sehr außergewöhnliche Frage
.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  frage zu kompatible mouse und Tastaturen shift2_2013 1 4,718 03-26-2014 17:51
Letzter Beitrag: pat
  kurze knackige frage PCSPIELER 5 3,005 07-10-2012 10:48
Letzter Beitrag: pat
  frage bezüglich hs stony bl4ck 11 4,231 06-29-2012 10:37
Letzter Beitrag: pat
  Frage zu Eagle Eye pG2k4 2 15,541 03-24-2012 09:34
Letzter Beitrag: pat
  Ma ne frage ^^ element 0 1,350 11-02-2011 23:26
Letzter Beitrag: element

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste